Es ist Anfang Juli – Zeit, Euch am Gartenrundgang vom Juni teilhaben zu lassen. Diesmal gibt es viele, viele Blüten und einige Eindrücke aus dem Gemüsegarten. Vor allem die „Wilden“ entfalten momentan ihre ganze Pracht – wie die Disteln, die wir rund ums Haus für die Insekten stehen lassen (auch wenn so mancher das als „unordentlich“ bezeichnen würde). Einige interessante Insekten haben sich ebenfalls fotografieren lassen, zum Beispiel der eher seltene Kleine Feuerfalter – davon aber hier nur eine Mini-Auswahl, Ihr findet unter der Rubrik „Tiere“ mehr Fotos von den Schmetterlingen und Libellen die sich bei uns tummeln.
Peter war wieder fleißig und hat den Weg zum Haus fertig eingefasst – jetzt fehlt nur noch die Bruchschotter-Auflage. Außerdem überrascht mich immer wieder plötzlich irgendwo ein neues Steingebilde auf meinen Rundgängen. Ich find´s super, sie sehen einfach toll aus und so manches Insekt wird sich ebenfalls über die schnuckligen Sonnenplätze freuen.
Unsere zwei Schafdamen haben dank der Hilfe von Andreas ihre Sommerfrisur bekommen. Und wir wieder einen ganze Menge Wolle – vielleicht schaffe ich es ja heuer endlich, das Nassfilzen zu versuchen.